BUCHHANDEL UND ANTIQUARIAT
  • Seitentitel

    Sehr geehrte Eisenbahnbuch-Freunde!


    25.4.2017: Die beiden Publikationen „Schmalspurbahnen“ und „Die Kleinbahn“ werden nach dem Tod von Herrn Zeunert – wie ich heute erfahren habe – vom Verlag Dirk Endisch weitergeführt: „Der erste Band von „Zeunert´s Schmalspurbahnen“ (Nr. 43) wird vsl. im Juli/August 2017 unter meiner Regie erscheinen. Die Auslieferung des Bandes 32 der Reihe „Die Kleinbahn“ ist für September/Oktober 2017 vorgesehen.“
    Sie können also beide Publikationen gerne bei mir regelmäßig beziehen oder vorbestellen!

    Hier ein kleiner Auszug interessanter Neuerscheinungen, die in den nächsten Monaten erwartet werden, bzw. schon im Geschäft sind:


    Bahn Im Film: Die Eisenbahnen in Bosnien u.d. Herzegowina–Band 2 Mai 2017
    bahnmedien.at: Donaudampfschifffahrt-Ansichtskarten erzählen Geschichte – 2 Bände Juni 2017
    Belser: EisenbahnRomantik – Reizvolle Strecken im Südwesten im Geschäft!
    Eisenbahnkurier: Straßenbahn-Großraumwagen (3- und 4-Achser) April
    GeraMond: Typenatlas Deutsche Lokomotiven – DB u. Privat Mai 2017
    GeraMond: Typenatlas DB-Wagen - Reisezug und Güterwagen Mai 2017
    Railway Media Group: BilderBuchBogen: Eisenbahnen im Schneebergland Mai 2017
    Railway Media Group: Kalender 2010: 60 Jahre Ende der SKGLB Mai 2017
    Railway Media Group: 50 Jahre 4010 - Teil 3 (1990 – 2015) Mai 2017
    Railway Media Group: Österr. Schnellzugdampflok. D. Reihen 114 u. 214 2.Quartal
    Railway Media Group: BilderBuchBogen Breitenauerbahn (Lokalbahn Mixnitz-St.Erhard) 2.Quartal
    Kenning: Pinzgauer Lokalbahn: Zell am See - Krimml Frühjahr 2017
    Stütz Wolfgang: Straßenbahn-Journal 2016 April 2017


    Es gibt noch Bücher aus der Eisenbahn-Bilderalbum Serie von A. Horn, die abverkauft werden:


    Preis € 25,- statt früher € 79,00
    Ausverkauft sind: Die Bände 1, 2, 6, 8, 9, 10, 11, 14, 17.

    Unsere Geschäfts-Öffnungszeiten:

    Montag bis Freitag: 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
    Samstag: 09:00 bis 15:00 Uhr
    Sonn- und Feiertage: geschlossen
    Keine Schließtage wegen Urlaubs.

  •